Chardonnay

Chardonnay ist die wohl internationalste Rebsorte der Welt. Doch die kühlen Lagen im Kamptal, die späte Ernte und die feine Säurestruktur, gemeinsam mit der Vinifikation im Eichenfass, machen unseren Chardonnay unverwechselbar.

Chardonnay 19

CHARDONNAY PUR< …im Weingarten sorgfältig selektioniert und im großen Holzfass ausgebaut. Frische Säure und zart röstige Apfelaromen ergeben einen anhaltenden facettenreichen Fruchtgenuss.

Unsere Empfehlung – Ob kuschelig am Sichtkamin oder als Höhepunkt jeder Party.

0,75l ; Alk. 13,5% vol.

Chardonnay 18

CHARDONNAY PUR< …einzigartig saftiger Geschmack von Haselnüssen und Stachelbeeren. Diese Fruchtaromen werden durch die leichte Holznote vervollständigt und bilden gemeinsam einen stimmigen Abgang.

Unsere Empfehlung – Als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag hilft er auf jeden Fall zu entspannen.

0,75l ; Alk. 13,5% vol.

Chardonnay 17

CHARDONNAY PUR< …die unverfälschte Natur der Trauben harmoniert einzigartig mit der Charakteristik des Eichenfasses. Das Zusammenspiel von nussigen Aromen, reifen Äpfeln und der forcierten Säure geben diesem Wein seinen individuellen Wert.

Unsere Empfehlung – Das Finale der Verkostung. Er wird dem Spruch „das Beste kommt zum Schluss“
sicherlich gerecht.

0,75l ; Alk. 13,5% vol.